Berichte

[ zurück ]


Kreismeisterschaften der A/B Schüler 2002 (Jahrgänge 1987 – 1990)

(mh). Die Kreismeisterschaften für unsere älteren Schülerjahrgänge haben wir gleich zweimal besucht. Am 6. Juli, dem ersten Termin, öffnete am Morgen der Himmel seine Schleusen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Veranstaltung nach dem Ballwurf des Jahrganges 1990 abgebrochen. Nun stand als Nachholtermin der 6. Oktober auf dem Programm. Doch schon wieder war es am Morgen regnerisch und zudem ziemlich kalt. Diesmal konnte glücklicherweise die Veranstaltung mit einigen Unterbrechungen durchgezogen werden, da der Regen doch nur schauerweise niederging.

Trotzdem waren unsere Jungs, die sich zum Start nach der langen Sommerpause entschlossen hatten, sehr erfolgreich. Sie errangen insgesamt 8 Stockerlplätze:

Kreismeister wurden

Springer Michael im 1000m Lauf in 3.23,12 Min.
Lautenbacher Klaus im Hochsprung mit 1,44m

Vizemeister wurden

Krause Christian im 75m Lauf in 11,63 sec.
Krause Christian im Weitsprung mit 4,21 m
Krause Christian im Hochsprung mit 1,40 m

"Bronze"plätze erreichten

Lautenbacher Klaus im Weitsprung mit 4,59 m
Lautenbacher Klaus im 100m Lauf in 13,55 sec.
Lautenbacher Klaus im Kugelstoß mit 6,76 m

Auch Stefan Lautenbacher, der sich mit der größten Konkurrenz auseinanderzusetzen hatte kämpfte wacker und konnte sich im Weitsprung mit 3,81 m in den Endkampf springen und im Hochsprung mit 1,16 m sogar mit Rang 6 einen Urkundenplatz erreichen.