Berichte

[ zurück ]


Trainingslagerbericht 2002 Cesenatico

(he).Am Ostersonntag, den 31.3.2002 war es mal wieder soweit. 1 Trainer, seine Frau und 9 Athleten trafen sich in der Früh um 5 Uhr bei der BePo in Königsbrunn. Nachdem alle Sachen in den 2 Autos (1 Bus der Stadt Augsburg und ein VW Golf) untergebracht waren, machten sie sich auf den Weg Richtung Süden.
Nach ca. 71/2 Stunden rauchender Autofahrt hatten wir unser Ziel, das sonnige Cesenatico, mit Strand, Meer und viel Essen erreicht.
Apropos viel Essen, da es ja Ostersonntag war, durften wir gleich zum Einstieg in eine anstrengende Woche ein 8-Gänge Mittagsmenü genießen. Am Nachmittag hieß es dann schon, aus mit dem süßen Leben, Training. Wir trainierten in der Woche fleißig zusammen, mit den Leuten von Steinheim. Mal hieß es Dauerlauf im Pinienwald, mal im Park und wenn wir dort nicht zu finden waren, dann waren wir auf der Bahn. Doch wenn wir auf der Bahn waren, dann ging es uns danach nicht mehr so gut. Nach dem Training durften die Dehn- und Kräftigungsübungen von Frau Kusterer natürlich nicht fehlen. Diese Übungen sollten eigentlich alle locker ausgeführt werden, doch wir fanden sie alle ein bisschen anstrengend und von locker war da keine Rede mehr.
In der Trainings freien Zeit haben wir uns natürlich auch beschäftigt. Wir sonnten uns entweder am Strand oder badeten dabei einen störenden Schwätzer im kalten Meer. Wir taten aber auch was für die Kultur und besichtigten die Stadt waren dort aber auch beim Eisessen.
Wir hatten auch Glück und durften einen Abend Bettinas Geburtstag feiern. Am meisten aber lernten wir an einem Abend am Strand. Wussten Sie, dass Brot die Sinne erweitert? Nein! Wir auch nicht, aber wir haben es an diesem Abend gelernt. Musik durfte in dieser Woche natürlich auch nicht fehlen, auch wenn sich die Geschmäcker sehr unterschieden. Egal ob im Auto, bei den Dehn- und Kräftigungsübungen oder einfach nur auf dem Mädchenzimmer.
Nach einer anstrengenden Woche, in der es viel zu Lachen, zu reden und nicht zu vergessen zu Trainieren gab, mussten wir wieder die Heimreise antreten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns wieder ein solches Trainingslager ermöglichten. DANKE

Bilder gibt's in der Bildergalerie