Vereinsmeisterschaften am 08.07.2003 im Rosenaustadion

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Leichtathleten des TSV Göggingen Vereinsmeisterschaften für die Altersgruppen D, C und B. Bei herrlichem Sommerwetter standen pünktlich um 17 Uhr ca 70 Buben und Mädchen, teils mit Geschwistern und Eltern, im Rosenaustadion.

Die Organisatoren hatten schon alles auf das Beste vorbereitet. Auf drei Anlagen wurde weitgesprungen, zwei Anlagen für das Ballwerfen waren schon vom Stadionmeister mit Tafeln zum Ablesen der Weiten vorbereitet. Die Listen (Einteilungen der Riegen), nach Geburtsjahr schon geschrieben, lagen auch bereit. So wurden etliche freiwillige Elternteile als Riegenführerinnen bzw. -führer eingeteilt und die Kinder scharten sich um die Betreuer um sich eventuell noch aufnehmen zu lassen. Beim Weitsprung halfen unsere A-Schüler um die gesprungenen Weiten zu messen und abzulesen und vor allem den Sand in der Grube wieder schön glatt zu rechen. Als Starter fungierte der Vater von Alena, gestoppt wurde von A-Schülerinnen, als Chef-Stopper fungierte Herr Steger. Um 17 Uhr 15 begannen die Meisterschaften. Alle Anlagen wurden in "Betrieb" genommen und dank der vielen Helfer konnte die VM in einer guten Stunde durchgeführt werden. Dann begann das Rechnen. Die erzielten Leistungen mussten in Punkte umgerechnet werden, diese wiederum wurden addiert. Wer die meisten Zähler erreichte, erhielt bei der anschließenden Siegerehrung die goldenen Medaille umgehangen. Der oder die zweitplazierte erhielt eine silberne Medaille und die Bronzene wurde an den Dritten übereicht. Außerdem bekam jeder Teilnehmer noch eine kleine Süßigkeit. Urkunden wurden beim nächsten Training an alle anderen teilnehmenden Athleten/innen nachgereicht.

Wir Trainer (Luise Hermann, Ruth Springer, Inge Steger, Josef Mayr, Eugen Schweigen) waren stolz, dass so viele Kinder ins Rosenaustadion kamen, auch solche, die bisher noch nie an einem Wettkampf teilgenommen haben.

Augsburg, den 19.Juli 2003
Inge Steger