Auf geht's in die neue Saison - Vier erste Plätze für Göggingen

Die Winterzeit, in der die Leichtathleten in der Halle und im Wald trainiert haben, ist fast vorüber. Im April beginnt das Training wieder im Rosenaustadion bzw. im Karl-Mögele-Stadion. Fleissig haben die 80 bis 90 Teilnehmer/innen die angebotenen Trainingsstunden genutzt und gut vorbereitet geht's in die Freiluft-Saison. Bei den ersten Cross-Läufen haben die TSV`ler schon recht gute Ergebnisse erzielt.

5. Sportfreunde-Cross der SF Friedberg

Bei den Leichtathleten des TSV Göggingen hat die Cross-Lauf-Saison begonnen. Nachdem die meisten jungen Athleten im Winter fleissig trainiert haben, starteten einige Mädchen und Jungen in Friedberg beim 5. Sportfreunde-Cross. Viermal standen TSV'ler ganz oben auf dem Treppchen. Die Gruppe der Schüler und Schülerinnen legten eine Strecke von 1500 m zurück.

Bei den Schülerinnen D siegte die erst achtjährige Teresa Fernandez, Theresa Luxenhofer wurde Erste in der Gruppe Schülerinnen C, W 10, Silvia Amberger holte sich den 1. Platz bei W 11. Christian Frisch errang bei den Schülern D ebenfalls einen 1. Platz. Sein Bruder Maximilian schaffte bei den Schülern C Platz zwei. In der Gruppe W 11 kam Felicitas Springer auf Platz 2 und einen dritten Platz holte sich Laura Fernandez. Bei den Schülerinnen B W 12 wurde Sarah Frank zweite und Anna Schäble W 13 landete auf Platz 4. Ina Budich (W 14) erreichte auch einen zweiten Platz, diese Gruppe hatten einen Kurs von 2250 m zurückzulegen.

Kreis-Waldlauf-Meisterschaften in Lauterbach

Bei den am Wochenende durchgeführten Kreis-Waldlauf- Meisterschaften in Lauterbach starteten auch einige Athleten/innen des TSV Göggingen.

Ingesamt brachten die jungen Göggingerinnen fünf Kreismeistertitel mit nach Hause. Unsere jüngste Kreismeisterin, die erst achtjährige Teresa Fernandez siegte bei den Schülerinnen D W 08 über die 900 m-Strecke in 3:33 min. Die Schülerinnen C erreichten in der Mannschaft mit (Silvia Amberger - Platz 2, Felicitas Springer - Platz 4 und Laura Fernandez - Platz 9) ebenfalls einen 1. Rang und damit wurden sie Kreismeisterinnen. Bei den B-Schülerinnen, die eine Strecke von 1400 m durchlaufen mussten, stand oben auf dem Treppchen Alena Kronthaler bei W 12, die 5:08 min. lief. Anna Schäble in der Gruppe W 13 kann sich ebenfalls Kreismeisterin nennen, ihre Zeit 4:57 min. Zusammen mit Annika Bertling (Platz 2 mit 5:21) wurden diese drei Schülerinnen ebenfalls Kreismeisterinnen in der Mannschaft der Schülerinnen B.

Die weiteren Plazierungen des TSV-Nachwuchses:

Christian Frisch (Schüler D M 09) belegte Platz 4 in 3:09 min. Ebenfalls auf Platz 4 kam Theresa Luxenhofer, die für die 900 m-Strecke 3:27 min benötigte. Maximilian Frisch (M 11) lief auf Rang 16 in 5:43 min. Maximilian Hermann (Schüler B, M 12) wurde über 1400m 7. in 5:35 min. 7. Plätze belegten über die 2300 m-Distanz Michael Springer (M 14) in 11:31 min und Philipp Eichner (M 15) in 10:34 min. Philipp Collisi (M 13) konnte über 1400 m einen 13. Platz in 5:31 min belegen.