Gögginger Athleten brechen Rekorde

(ist). Bei den letzten Mehrkampfmeisterschaften (Vierkampf und Blockwettkämpfe) haben Gögginger Athleten neue Kreis- und Schwäbische Rekorde in Einzelwettbewerben und in den Mannschaftswertungen aufgestellt. Einen neuen Kreis- und Schwäbischen Rekord stellten die Mädchen Sarah Frank, Alena Kronthaler, Silvia Amberger, Felicitas Springer und Denis Hofbauer (B-Schülerinnen)  im Mannschafts-Vierkampf mit 8447 Punkten auf. Alter Kreisrekord aus dem Jahr 2001 mit 8078 Punkten von SV Untermeitingen, alter Schwäbischer Rekord: 8434 Punkte seit 1986 von DJK Memmingen.

Bei den Blockwettkämpfen konnten Jürgen Schuck und Silvia Amberger als Einzelkämpfer  ebenfalls beide Rekorde brechen.

Jürgen, M 12, erhielt im SP/SP 2154 Punkte. Er verbesserte den alten Kreisrekord (gehalten von Fabian Mesch, LAZ Kreis Günzburg mit 2110 Punkten) um 44 Zähler. Den Schwäbischen Rekord schraubte er (alter Rekord aus dem Jahr 2003 von Florian Siebler TV Türkheim 2139 Punkte) um 15 Zähler auf 2154 Punkte.

Silivia Amberger, W 12, sammelte im Block Lauf 2184 Punkte. Sie verbesserte den  Kreisrekord aus dem Jahr 2000 von Sabrina König SF Friedberg, 2118 Punkte um 66 Punkte. Den Schwäbischen  Rekord, bisher gehalten von Nicole Horber, SC Vöhringen aus dem letzten Jahr  mit 2122 Punkten,  überbot sie um 62 Zähler.

Die Mannschaftwertung mit 11250 Zählern im Blockwettkampf erzielten  Sarah Frank, Alena Kronthaler, Franziska Pfuff, Felicitas Springer und Silvia Amberger. Dies bedeutet neuer Kreis und neuer Schwäbischer Rekord.

Alter Kreisrekord vom letzten Jahr mit 10537  Punkten von der LG Reischenau-Zusamtal. Der Schwäbischen Rekord stammt aus dem Jahre 2001 und wurde von den Mädchen des TV Hindelang mit 10752 Punkten gehalten.