Berichte

[ zurück ]


Gögginger Athletinnen laufen schnell

(ist). Bei den Schwäbischen Langstaffel-Meisterschaften, die in Bad Wörishofen, am 24. April ausgetragen wurden, siegten wieder einmal die Gögginger Mädchen. Die B-Schülerinnen mit Theresa Luxenhofer, Laura Fernandez und Silvia Amberger gewannen souverän (9 Staffeln waren am Start) die 3 x 800 m in 8:21.80 min. Hier sei kurz erwähnt, dass bei der Stabübergabe von Theresa Luxenhofer auf Laura Fernandez der Spike von Laura fast verloren ging. Aus Versehen trat Theresa von hinten auf die Ferse von Laura und das Missgeschick passierte. Mit halb angezogenem Schuh lief Laura weiter und erst nach 200 m weiter streifte sie ihn ab, stolperte noch über ein Bein einer Gegenerin und lief ein tolles Rennen dann mit nur einem Schuh zu Ende. Die A-Schülerinnen mit Franziska Pfuff, Denise Hofbauer und Alena Kronthaler lieferten sich mit ihren großen Konkurrentinnen, den Mädels von der LG Reischenau/Zusamtal, ein schnelles Rennen. In der sehr guten Zeit von 7:55.08 min holten die Göggingerinnen die Vizemeisterschaft. Hier starteten im ganzen 8 Mannschaften
Bei den B-Schüler gingen 10 Mannschaften über die 3 x 1000 m an den Start. Michael Fladerer, Maximilian Frisch und Kim Seyfried landeten auf Platz 4 in 10:33.25 min. Einen 6. Platz erreichte die männliche Jugend B mit Philipp Eichner, Christian Krause und Michael Springer in der Zeit von 9:41.61 min.
Philipp Weiß startete über 100 m und belegte über 100 m in 12.66 s den 2. Platz.
Beim Werfertag auf dem Schwabenplatz am 16.04.erreichte Silvia Amberger einen 1. Platz im Speerwurf mit 26.02 m erringen. Die Kugel stieß sie auf 5,70 m.