Berichte

[ zurück ]


Großer Erfolg für Kim Seyfried bei den Deutschen Schülermeisterschaften

(ist). Die Deutschen Schüler-Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover fanden am 26./27.08. statt. Kim Seyfried fuhr mit seinen Eltern und Frau Brömmel am Freitag mit dem PKW los um pünktlich am Samstag ausgeruht beim Achtkampf an den Start gehen können. Das Wetter am Samstag war grausam, windig und nass. Als erstes fand der 80 m Hürden Lauf statt. Leider streifte Kim die 3.Hürde, verlor den Rhythmus und kam zwar ins Ziel, leider war die Zeit natürlich nicht besonders gut. 12,72 s. Kim ließ sich nicht unterkriegen und die nächsten Diszipinen schaffte er hervorragend, drei persönlicher Bestleistungen stellte er auf: Im Stabhochsprung sprang er 3,00 m - beim Weitsprung landete er bei 5,48 m und den Diskus schleuderte er auf 39,69 m. Aber auch die anderen Disziplinen konnten sich sehen lassen: Hoch: 1,64 m - Kugel: 11,68 m - Speer: 50,59 m, 1000 m: 3:01.63 min. Zum Glück hatte am zweiten Tag Petrus ein Einsehen und das Wetter wurde wieder besser. Das Endresultat hieß: 4474 Pkt. auch persönlicher Rekord. Mit dieser Punktezahl wurde Kim fünfter, was eine ganz tolle Leistung darstellt. Hier sei noch zu erwähnen, dass Kim folgende neue Vereinsrekorde bei diesem Wettkampf aufgestellt hat. Im Achtkampf mit 4474 Pkt. Diskus (1kg) 39,69 m (der alte Rekord wurde von Frank Löhr mit 32,90 m aus dem Jahr 1980 gehalten), Stabhoch 3,00 m (alter Rekord von Strobl Dieter mit 2,40 m von 1981). Wir Gögginger Betreuer und Athleten sind Stolz auf Kim und seinen super tollen Erfolg!!!.