31. Werner-von-Linde-Gedächtnissportfest

(ist). Beim 31. Werner-von-Linde Gedächtnissportfest, das am 10./11.03. in der neuen Werner-von-Linde-Halle in München ausgetragen wurde, ging auch eine Anzahl Gögginger Athleten an den Start. Das beste Ergebnis brachte Kim Seyfried, der im Hochsprung mit übersprungenen 1,78 m Platz 1 erzielte. Er verbesserte damit nicht nur seine persönliche Bestleistung, sonder auch den Hallen-Vereinsrekord für 15jährige Jungens, der seit 1990 mit 1,76 m von Andreas Lesti gehalten wurde. Beim Stabhochsprung musste er bei der Höhe von 2,70 m den Wettbewerb beenden, da sich Kim im Sprunggelenk verletzte und kein Risiko für das Weiterspringen eingehen wollte. Jürgen Schuck kam über 60 m in den Endlauf und erreichte mit 7,74 s den 3. Platz (Vorlauf 7.82 s). Über die 60 m Hürden-Strecke belegte Jürgen in der Zeit von 9.26 s den 4. Platz. Mit 1,60 m im Hochsprung landete er auf den Platz 6.
Auch die Mädchen konnten durch das intensive Training über den Winter zeigen, was sie an Leistung bringen können. Sarah Frank, weibliche Jugend B, stieß die 4-kg schwere Kugel 9.92 m und belegte den 2. Platz. Leider konnte Sarah am 60 m Hürden-Lauf nicht mehr teilnehmen, da sie sich eine leichte Zerrung zugezogen hatte. Alena Kronthaler nahm am 60 m Lauf teil, leider kam sie über den Vorlauf (8.32 s) nicht hinaus. Einen 4. Platz im Hochsprung belegte sie mit 1,47 m. Silvia Amberger, W 15, die ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung auf 1,55 m hochschrauben konnte, ereichte den 2. Platz. Auch über die 60 m Hürden zeigte Silvia ihr dazugelerntes Können und lief im Endlauf als Vierte ins Ziel mit 9.66 s. In dieser Altersgruppe konnte Marie Schneider zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison im Hochsprung beweisen, dass auch bei ihr das Wintertraining Früchte getragen hat. Als Dritte erreichte sie die Höhe von 1,49 m, sie blieb nur 1 cm unter ihrer persönlichen Bestleistung. Mit 8,98 s kam Marie im 60 m Lauf nicht in den Endlauf. Das jüngste Mitglied der Gögginger Mannschaft war Theresa Luxenhofer. Obwohl Theresa eine Woche mit der Schule beim Skifahren weilte, ließ sie es sich nicht nehmen und ging in München mit an den Start. Über die 60 m überstand sie den Vorlauf in 8,50 s und landete im Endlauf als Sechste in 8.56 s.

Fotos gibt's in der Bildergalerie!