Berichte

[ zurück ]


Punktlandung

DM PlakatTanja RogalAuf dem Punkt genau 2503 Punkte wie bei den bayrischen Mehrkampfmeisterschaften in Alzenau erzielte Tanja Rogal bei der Deutschen Schülermeisterschaft im Block Sprint/Sprung W14 in Rhede. Als großer Unterschied zwischen der Bayrischen und Deutschen Meisterschaft zeigte sich jedoch das Wetter. Während in Alzenau die Sonne für Bestleistungen sorgte, war das Wetter in Rhede von Regen mit starken Windböen gezeichnet.
Damit kam Tanja scheinbar besser zurecht als viele ihrer 34 Mitkonkurrentinnen. Mit ihrer Saisonbestleistung als 34. Teilnehmerin gelistet, war am Ende des Tages ein guter 17. Platz zu verzeichnen.
Tanjas Leistungen im Einzelnen: Hoch 1.48m, 80m Hü 13.44s, 100m 13,98s (PB trotz 2.1m/s Gegenwind), Weit 4.75m und Speer 30.58m.
„Schade, da war mehr drin“, war Tanjas Resümee am Ende des Wettkampfes. Aber für meine erste deutsche Meisterschaft war das schon in Ordnung, jetzt geht es erst mal in die Ferien“ freute sich die Schülerin dennoch über ihre Leistung.
Bericht von Volker Rogal