Berichte

[ zurück ]


Bronze bei den Bayerischen Cross-Meisterschaften

Bei den Bayerischen Cross-Meisterschaften am Samstag in Pfaffenhofen konnte Brian Weisheit (M 14) vom TSV Göggingen (LG Augsburg) über die schwierige Strecke einen erfreulichen dritten Platz erreichen. Teils starke Steigungen und Gefälle durch Wald und Wiesen erschwerten die 2250 m lange Strecke. Er benötigte dafür 8:20 min - nur drei Sekunden langsamer als der Bayerische Meister

 

Brian Weisheit Kreismeister

(ist). Bei den am Samstag, den 12.03. ausgetragenen Kreismeisterschaften im Cross-Lauf, die in Wemding stattfanden, kam wieder einmal Brian Weisheit bei M 14 zu Kreis-Ehren. Er gewann die 2600 m, die weniger einer Crossstrecke glich, sondern mehr einen Straßenlauf darstellte. Carina Sailer (W 10) und Leila Killian (W 12) schafften jeweils über die 1300m lange Strecke die Vizemeisterschaft. Jasmin Sailer (W 12) kam auf Platz 4.

 

AOK Straßenlauf

Brian Weisheit war beim 41. Augsburger AOK-Straßenlauf über 5 km wieder sehr erfolgreich. Mit einer Zeit von 18:46 min war ihm der Sieg bei den Schülern M 14 nicht zu nehmen In der Altersgruppe M 12 kam Timo Sturm M 12 kam in 23:33 min auf den 3. Rang. In derselben Altersklasse konnte Philipp von Schwartzenberg den 4. Platz in 23:34 min belegen. Jasmin Sailer, W 12, die sich auch an die 5 km heranwagte, konnte in guten 23:21 min den 2. Platz sichern.

 

Brian Weisheit

Brian Weisheit führt den Lauf an (in Rot)