Portrait von Knut Stegelmann

Kontakt:
E-Mail: kstegelmann@t-online.de

Allgemeine Informationen über Knut:
Geburtsdatum: 09.01.1960
Beruf: Eigentlich Diplomsportlehrer, jetzt Software Projektmanager
Wohnort: Schmiechen
Andere Sportarten: Radfahren,Bergwandern/Klettern, Kanufahren, Tennis
Hobbys: Fotografie, Snooker, früher mal Drachenfliegen
Knut zu seinem Trainerberuf:
Ich bin Trainer seit: In Göggingen seit 2008
Ich trainiere folgende Altersklasse/n / Disziplinen: Ab Schüler A-bis Aktive / Sprint, Schwerpunkt Hürden, Mehrkampf
Ich habe folgende Ziele als Trainer: Meine Erfahrungen weitergeben, jeden Einzelnen und damit das Team weiter nach vorne bringen.
So bin ich zur Leichtathletik gekommen: Mit 11 Jahren erste Wettkämpfe, mit ca. 15 bei Bundesjugendspielen in der Schule heiße Duelle mit einem Klassenkameraden im Hochsprung, mit dem bin ich dann in den TK Hannover eingetreten. Bis Mitte 20, also zum Ende des Studiums, Leistungssport.
Warum bin ich Trainer geworden: Grundlage ist meine Ausbildung an der Sporthochschule Köln, ich war selbst aktiv in der Leichtathletik (110m Hürden, 10-Kampf). Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Lieblings-
Getränk: Ein kühles Weißbier nach einer Bergtour, sonst einen gepflegten Rotwein bei….
Essen: : … einem französischen 6 oder 7 Gänge Menü
Film: Gute Filme, die mir spontan einfallen: ‚Lola rennt‘, ‚Nach 5 im Urwald‘, ‚Blues Brothers‘, ‚Forrest Gump‘, die Monthy Python Filme… da gibt es noch jede Menge andere
Buch: Jedes Buch, bei dem ich mich nicht durch die ersten 10 Seiten quäle und das ich in einem Stück ohne Unterbrechung durchlesen muss. Empfehlungen z.B.: ‚Das Parfüm‘, ‚Emmas Glück‘,… auch da gibt es noch jede Menge andere.
Band/Interpret: Wechselnd, abhängig von Stimmung, reicht von Hardrock bis Klassik