Trainer

[ zurück ]


Portrait von Inge Steger

Kontakt:
Tel.: 0821 / 91579
E-Mail: ingesteger@web.de

Allgemeine Informationen über Inge:
Geburtsdatum: 17.05.1934
Beruf: Hausfrau
Wohnort: Augsburg
Andere Sportarten: Schwimmen und Nording Walking; Dehnen und Strecken:
Als Herr Rist verstarb war niemand da, der die Gruppe weiterführen konnte. Deswegen habe ich mich damals entschlossen die Arbeit von Herrn Rist weiterzuführen.Damals waren noch recht viele Leute anwesend. Aus Altersgründen mussten einige aufhören, andere aus gesundheitlichen Gründen. Die Gruppe ist inzwischen ziemlich geschrumpft.
Hobbys: Gärtnern
Inge zu ihrem Trainerberuf:
Ich bin Trainer seit: 1968
Ich trainiere folgende Altersklasse/n / Disziplinen: Schüler/innen B; Grundlagentraining für Leichtathletik
Ich habe folgende Ziele als Trainer: Haben sich in den letzten Jahren etwas verändert. Den Kindern die verschiedensten Bewegungsarten in der Leichtathletik zu vermitteln.
So bin ich zur Leichtathletik gekommen: Weil mein Mann mit unseren beiden Töchtern sehr viel am Sportplatz bzw. im Wald trainierte und am Wochenende bei Wettkämpfen weilte, ich meistens alleine zu Hause blieb, bin ich des öfteren mit ins Training gegangen. Da mir die Arbeit mit den Kleinsten viel Spaß bereitete (ch war selbst einmal Leichathletin), habe ich mich entschlosen mit einer anderen Frau (Frau Werlitz), die die Buben unter sich hatte, die Mädchen für die Leichtathletik zu begeistern.
1979 erwarb ich mit Herrn Gulich und Herrn Leinauer in München die F-Lizenz für Leichtathletik. Seit dieser Zeit bin ich mit den Kleinen immer weiter aufgestiegen, bis mein Mann die Älteren unter seine Fitiche nahm. Als mein Mann sich zurückzog, Herr Xenos zu uns wechselte, wurden die Gruppen neu aufgeteilt. Ich bin jetzt mit Ina und Joschi für die B-Schüler/innen verantwortlich. Als Sportwartin habe ich Meldungen zu schreiben, alle Ergebnisse zu notieren um am Ende der Saison die Bestenliste (die es seit 1977 gibt) anzufertigen. Die Chronik unserer Abteilung, die man auf unserer Homepage besichtigen kann, wurde von mir erstellt.





Lieblings-
Getränk: leichtes Weizen
Essen: alles was gut schmeckt (chinesisch)
Film: ich gehe nicht mehr ins Kino
Buch: lese selten
Band/Interpret: oldies